Marktplatzsommers 2024

erfolgreicher Start der Marktplatzsommerkonzerte

„Endlich ist wieder Marktplatzsommer!“ Diesen Satz hörte man mehr als einmal auf einem gut gefüllten Marktplatz beim ersten Konzert der Saison. An insgesamt sieben Donnerstagen wird der Marktplatz wieder zur „Guten Stube“ Bad Neustadts, mit Live-Musik und vielen Essens- und Getränkeständen, die für das kulinarische Wohl der Besucherinnen und Besucher sorgen. Den Anfang machte in diesem Jahr die Gruppe „Race“ mit Frontmann, Jerry James, die die knapp 4000 Besucher mit Rock´n´Roll, Soul, Pop, Funk, Blues und Oldies unterhielten. Auch das Wetter spielte mit, bei herrlichstem Sonnenschein und warmen Temperaturen wagten sich sofort nach Konzertbeginn die ersten Besucher auf die Tanzfläche vor der Bühne. Bewährt hat sich auch die Vorverlegung des offiziellen Beginns auf 17.30 Uhr und die damit verbundene Öffnung der Foodmeile. Mit Start des musikalischen Programms waren fast alle Bänke und Stehtische besetzt.

Auch im August warten weitere Konzerte auf dem Marktplatz auf zahlreiche Besucher und Besucherinnen. Wie bereits im Juli gibt es ab 17:30 Uhr bereits kulinarische Köstlichkeiten bevor die Musik dann um 19 Uhr einsetzt. Mit den Bands „Living4TheMoment“, „Ac(C)ustic Jam“, „famos“ und „MedRock“ ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Premiere feierten im letzten Jahr die Sonderfahrten der NESSI nach Ende der Veranstaltung, dieses Angebot gibt es auch in diesem Jahr wieder. Die genauen Fahrzeiten können auf der Homepage der Stadt Bad Neustadt unter dem Stichwort „Marktplatzsommer“ nachgelesen werden.

Quelle: Bernd Titius - PECHT Shoppingwelt