Plauderbänke für Bad Neustadt a. d. Saale

Gemeinschaftsprojekt des Quartiersmanagements sowie der Caritas

Die neu gestalteten Plauderbänke sind Ergebnis eines Gemeinschaftsprojekts der Flüchtlings- und Integrationsberatung des Caritasverbandes Rhön-Grabfeld e. V, des Quartiersmanagement der Stadt Bad Neustadt und der Mittelschule Bad Neustadt a. d. Saale.

An verschiedenen Standorten haben Bürgerinnen und Bürger sowie Besucher unserer Stadt nun die Möglichkeit auf den explizit ausgewiesenen Plauderbänken ins Gespräch zu kommen. Jede Person, die Platz nimmt, bestimmt selbst, wie lange das Gespräch dauert und über was sie sprechen möchte. Die Bank steht allen Alters- und Personengruppen zur Verfügung. Außerdem kann die Plauderbank auch zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Abbau von Sprachbarrieren genutzt werden.

Finanziell wurde das Projekt durch das Regionalbudget der NES-Allianz gefördert.

Eine Übersicht zu den Stadtorten sowie Erläuterungen zum Projekt Plauderbank in verschiedenen Sprachen sind auf unserer Homepage zu finden.

https://www.bad-neustadt.de/unsere-stadt/soziale-beratung/quartiersmanagement/plauderbank/

 

 

Ein Interview mit unserer Quartiersmanagerin können Sie hier anhören: Interview: Plauderbänke in Bad Neustadt - Geschichten austauschen und Kontakte knüpfen - PRIMATON (radioprimaton.de)

 

 

Einweihung der Plauderbänke (von hinten links): Michael Werner (erster Bürgermeister), Stefan Fröschlein (Lehrer), Gabi Gröschel (Seniorenbeauftragte), Carolin Endres (Quartiersmanagerin), Silvia Baumbach (Caritas), Lina Fey (Schülerin).

Ansprechpartner

Stadt Bad Neustadt a. d. Saale
Rathausgasse 2
97616 Bad Neustadt a. d. Saale

Telefon: 09771/9106-0
Telefax: 09771/9106-109

E-Mail: info(at)bad-neustadt.de